Taekwondo Sportler des Gesund und Fit Isselburg e.V. erfolgreich auf der „German International Open Championships WTKA“

Taekwondo Sportler des Gesund und Fit Isselburg e.V. erfolgreich auf der „German International Open Championships WTKA“

Am vergangenen Wochenende nahmen 11 Taekwondo Sportler an der „German International Open Championships WTKA“ in Arnsberg teil.
In der Disziplin Formen Hard Style in der sowohl Taekwondo als auch Karate Sportler aufeinander trafen, gingen 8 Sportler des Gesund und Fitt Isselburg e.V. an den Start.
Die jüngste Sportlerin Maja Erfmann 10 gelang der Einzug ins Finale und konnte dieses für sich entscheiden.

Marlene Teriete 11, Raya Villwock 14 und Sylvia Villwock 42 zogen ebenfalls ins Finale ihrer Gruppen und konnten diese gewinnen.
Luisa Hoevels 12 und Erich Schwarzenberg 82 scheiterten knapp im Finale und freuten sich über den 2. Platz. Shenay Böing 12 und Jannik Villwock 15 verpassten knapp den Einzug ins Finale und freuten sich über den 3. Platz.

Im Kickboxen kämpften Marleen Teriete und Maja Erfmann in der Klasse bis 42kg.
Nach dem beide ihre Vorrunden Kämpfe für sich entscheiden konnten, trafen die Vereinskolleginne im Finale aufeinander. Diese konnte Marlene auf Grund ihrer Reichweitenvorteile für sich entscheiden und gewann ihre zweite Goldmedaille.
Adrian Kaya 13 kämpfte in der Klasse bis 47kg. Nachdem auch Adrian seine Vorrundenkämpfe für sich entscheiden konnte gewann er mit spektakulären Kopftreffern das Finale. Louis Reinders 15 kämpfte in der Gewichtsklasse bis 61kg.
Nach drei harten Vorrundenkämpfen konnte auch Louis ins Finale einziehen. Leider unterlag Louis im Finale und musste sich mit Silber zufriedengeben.  Noah Buchowski 15, 60kg startete, um nicht auf seinen Vereinskollegen zu treffen eine Gewichtsklasse höher in der Klasse bis 66kg. Nach vier gewonnen Vorrundenkämpfe zog er ins Finale und konnte diese mit spektakulären Drehkicks und schnellen Fausttechniken für sich entscheiden.

Mit einer Ausbeute von 7 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen sind die Taekwondo Trainer des Gesund und Fitt Isselburg e.V. mehr als zufrieden.

 

Foto von links: Jannik Villwock, Raya Villwock, Sylvia Villwock, Erich Schwarzenber

Taekwondo Gesund und Fit Isselburg e.V.

Jörg Buchowski
Tel.: 017643517169