Zum Inhalt springen

Trainingslager der Taekwondo Abteilung

15. Trainingslager der Taekwondo Abteilung Gesund und Fit Isselburg e.V. und des TSV Bocholt

Am vergangenen Wochenende nahmen insgesamt 30 Sportler am diesjährigen Taekwondo Trainingslager auf Burg Gemen teil.

Die Anreise erfolgt am Freitagnachmittag.
Am Samstag vor dem Frühstück starteten die Teilnehmer mit einer Laufeinheit.

Nach dem Frühstück fand in der Sporthalle der Gesamtschule Jodocus Nünning die erste Taekwondo Trainingseinheit statt. Verschieden Tritt und Schlagkombinationen wurden trainiert und verinnerlicht.

Nach dem Mittagessen ging das Training in der Sporthalle der Gesamtschule Jodocus Nünning weiter. In der zweiten Taekwondo Trainingseinheit sind die erlernten Kombinationen an Schlagpolstern und in Partnerübungen weiter geübt worden. Im zweiten Teil dieser Trainingseinheit stand der Freikampf auf dem Programm. Das Freikamptraining fand sowohl im WT als auch im ITF Taekwondo (Kickboxen) statt.

Zum Entspannen fuhren die Sportler nachmittags zum Schwimmen ins Aquarius.

Am Sonntag begann die erste Trainingseinheit nach dem Frühstück. Es wurden ausgiebig die WT Formen und die ITF Formen trainiert. Danach folgt das trainieren von Selbstverteidigungstechniken.

Die Zweiten Trainingseinheit erfolgte nach dem Mittagessen startete nach einer ausgiebigen Dehneinheit (Stretching), mit dem üben von Kampftechniken und anschließendem Freikampf.

Ab 15.00Uhr wurden verschiedenen Sprungtechniken wie z.B. der gesprungener Seit Kick trainiert inklusive Fotoshooting.
Um 18.00Uhr trafen alle Teilnehmer gesund und müde von dem anstrengenden aber lehrreichen Trainingslager wieder an ihrem Heimat Verein ein.

Seit 15 Jahren fahren wir regelmäßig ins Trainingslager. Viele der Teilnehmer sind schon mehrmals mitgefahren. Die Zeit die wir an so einem Wochenende zum Trainieren haben bringt die Sportler enorm weiter.

Wir bedanken uns an alle, die uns unterstützen und damit so ein Wochenende möglich machen.

 

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Jörg Buchowski