Zum Inhalt springen

Changmookwan Jubiläumsturnier

  • von

Die Taekwondo Abteilung des Gesund u. Fit Isselburg e.V. war mit sechs talentierten Sportlern beim diesjährigen Changmookwan Jubiläumsturnier vertreten. Der Changmookwan feiert sein 50-jähriges Jubiläum in Deutschland und trägt seit dem Bestehen regelmäßig hochkarätige Turniere aus.

Zu diesem besonderen Jubiläumstag kamen renommierte Koreanische Großmeister aus Korea, Belgien, Spanien und Deutschland, um die spannenden Wettkämpfe zu verfolgen.

Die Isselburger kamen gut vorbereitet aus ihrem diesjährig Trainingslager auf Burg Gemen und starteten in der Disziplin Technik.

Ihre Vorbereitung zahlte sich aus, da sie in der Disziplin Technik hervorragende Leistungen erzielten. Trotz der Tatsache, dass die Isselburger mit nur sechs Teilnehmern antraten, reichte ihr Gesamtergebnis aus, um den vierten Platz in der Mannschaftswertung zu sichern.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt der 83-jährige Erich Schwarzenberg, der in der Altersklasse ab 40 den ersten Platz belegte. Es wurden einige Fotos von ihm zusammen mit den koreanischen Großmeistern aufgenommen, die sogar in Korea veröffentlicht werden sollen.

Einzel Wettbewerb:

Marlen Terriete 13                                         Platz 3
Maja Erfmann 11                                            Platz 3
Luisa Hoevels 14                                             Platz 1
Jenny Pudelek 16                                            Platz 1
Lioba Schunkert 19                                         Platz 1

Synchron Wettbewerb:

Jenny Pudelek, Lioba Schunkert belegten Platz 1