Zum Inhalt springen

Internationale Meisterschaften 2023 Taekwondo

  • von

Die Kampfsportgemeinschaft des TSV Bocholt und des Gesund & Fit Isselburg e.V. war mit einem Team von 23 Sportlern bei der internationalen Deutschen Meisterschaft 2023 in Münster vertreten.

In den Wochen vor dem Turnier haben sich die Athleten des TSV Bocholt und des Gesund & Fit Isselburg e.V. mit ihren Trainern intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Sie traten in den Disziplinen Kampf und Technik an, wobei im ITF-Stil ohne Kampfwesten gekämpft wurde, und Schläge zum Kopf erlaubt waren.

Die intensive Vorbereitung zahlten sich aus. Mit insgesamt 12 ersten Plätzen, vier zweiten Plätzen und fünf dritten Plätzen konnten die Sportler eine herausragende Medaillenausbeute verzeichnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen spiegeln die Leistungsstärke der Athleten wider:

Kampf: 6 x Platz 1, 1 x Platz 2, 3 x Platz 3

Technik: 6 x Platz 1, 3 x Platz 2, 2 x Platz 3

Diese Erfolge sind das Resultat einer kontinuierlichen Vorbereitung und des Einsatzes der Sportler und ihrer Trainer.

Jörg Buchowski

Abteilungsleiter Taekwondo

Gesund u. Fit Isselburg e.V.